19
Juni

Sommerversammlung 2026

Am Freitag den 19. Juni fand unsere diesjährige Sommerversammlung auf der Deele Apelhof statt. Trotz Hitze, Gewitter und fehlenden Würdenträger kamen 62 Schützen um sich über das bisherige Jahr und unsere Vorhaben im restlichen halben Jahr zu informieren.

Unser Kompaniechef Roland Müller begrüßte die Versammlung, insbesondere die Ehrenabteilung und unsere Bambini Prinzessin Leonie Starp. Zum Protokollführer wurde Schriftführer Manuel Auster ernannt. Im Anschluss wurde die Versammlung gefragt ob das Protokoll der Jahreshauptversammlung verlesen werden soll. Da sich ein Rückblick des bisherigen Jahres anschließt, würden so viele Informationen doppelt verlesen werden. Die Versammlung verzichtete auf die Verlesung, konnte aber jeder Zeit Einsicht nehmen. Nun folgte der angesprochene Rückblick von der Jahreshauptversammlung bis einschließlich des Vogelschießens.

Danach ging es mit einer Terminvorschau weiter:
– Sonntag 21.06. Messe und Kranzniederlegung in Riege. Antreten 8:30 Uhr
– Freitag 26.06. Warmup Schützenfest ab 19 Uhr bei Familie Johannesmeiers am Strand.
– Schützenfest Samstag 15:30 Uhr Antreten östl. Allee
– Schützenfest Sonntag 14 Uhr Antreten wstl. Allee
– Schützenfest Montag 9 Uhr Antreten östl. Allee
– Scherbensammeln ist 02.07. um 17 Uhr
– Sonntag 05.07. um 18 Uhr Schützenmesse für die verstorbenen Schützen im Salvator Kolleg
– Freitag 17.07. Aufbau fürs Familienfest.
– Sonntag 19.07. Klausheider Familienfest auf dem Hof Wecker ab 14 Uhr

Nach den Terminen wurde ein kleiner Imbiss gereicht. Es gab wie in jedem Jahr lecker Bratwurst gebraten von unseren Quartiermeistern Markus Bonke und Daniel Frantzke.

Nach dem Imbiss ging es mit einer Bekanntmachung weiter. Es wurden in den letzten Wochen 2 neue Gruppenführer in ihren Gruppen gewählt. Zum einen Yannick Fockel Gruppe 15 und Niko Wiethoff Gruppe 17. Sie werden bereits die aktuellen Gruppenführer unterstützen. Die Ernennung wird aber erst im Januar auf der Jahreshauptversammlung stattfinden.

Im Anschluss kamen wir schon zum Punkt Verschiedenes. Zum einen wird uns am Schützenfest Samstag eine Abordnung aus Marienloh in unseren Reihen und in unserem Quartier begleiten. Zum anderen gab Kassiere Andrea Girgenti bekannt, der auch im Festausschuss für den Galaball ist, das er diese Funktion im Festausschuss im nächsten Jahr abgeben wird. Bei diesem Posten beerben wird ihn Carina Baughn. Ein weiterer Punkt war das Kompaniefoto. Schützen können einen Ausdruck erhalten. Wir sammeln die Fotowünsche und werden dann diese für euch drucken lassen. Wer ein Foto bekommen möchte, meldet sich bitte bei Schriftführer Manuel Auster.

Nach ein paar Abschlussworten von unserem Kompaniechef wurde die Versammlung um 21:35 Uhr geschlossen.

Die verschiedenen Themen wurden dann noch in geselliger Runde besprochen und diskutiert. Ein Dankeschön geht an unser Thekenteam vom Zug IV und unsern Grillern für die exzellente Bewirtung.

You are donating to : Greennature Foundation

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Laden...